Aus dem Rückzug in den November – Was uns trägt und wie wir unser inneres Licht spüren

November 2025

Im Oktober fanden wir Ruhe und Einkehr. Was haben wir in dieser Stille gelernt, und wie können wir nun unser inneres Licht in den dunkleren Tagen des Jahres leuchten lassen?

Der Oktober brachte uns den Rückzug, die Stille und die Möglichkeit, uns neu zu zentrieren. Wir haben gelernt, loszulassen und uns selbst in der Ruhe zu begegnen. Jetzt, im November, dürfen wir das, was wir in dieser Zeit der Einkehr erfahren haben, mit in die kalte, dunklere Jahreszeit nehmen.

Was trägt uns aus dem Rückzug? Was bleibt von der inneren Klarheit, die wir in den stillen Momenten erfahren durften? Vielleicht ist es eine neue Verbindung zu uns selbst, eine wertvolle Erkenntnis oder die einfache Tatsache, dass wir immer wieder den Weg zu uns finden können, auch wenn das Leben uns herausfordert.

Jetzt, in der Zeit, in der die Tage kürzer werden und die Dunkelheit länger verweilt, ist es an der Zeit, unser inneres Licht zu aktivieren. Wie können wir diese innere Wärme auch in den dunkleren Monaten spüren? Die Antwort liegt in uns selbst. Es ist eine Frage der Wahrnehmung und der Achtsamkeit. Unsere innere Lichtquelle, die uns in der Dunkelheit führt, ist immer da – sie muss nur wieder entdeckt werden.

Übung:
Setze dich für einen Moment in Ruhe hin.

Schließe die Augen und atme tief ein und aus. Stelle dir vor, dass ein sanftes, warmes Licht in deinem Herzen leuchtet. Mit jedem Atemzug wird dieses Licht stärker, breitet sich in deinem gesamten Körper aus und füllt dich mit Wärme und Liebe.

Fühle, wie es dich trägt, wie es dich zentriert. Vertraue darauf, dass dieses Licht immer in dir ist und dich in den kommenden Tagen begleiten wird.

Wenn du die Augen wieder öffnest, nimm dieses Gefühl der inneren Stärke mit in deinen Alltag. Du bist dein eigenes Licht.

Danke, dass Du dein kostbares Gut, deine Zeit, für diese Beiträge genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein spannende Heldinnen Reise.

Vom Überleben als Sandkorn im Getriebe zum strahlenden Diamanten. Du bist einzigartig.


Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast. Danke für dein da-sein.
In Liebe,

Deine Adi-Magalie