Meditation kennenlernen III Erdung

April 2023

Wie war es mit unserer kleinen Achtsamkeitsübung, beim Zähneputzen (nur) an Zähneputzen zu denken?

Heute in der dritten Meditationstechnik lernst du die Wurzelatmung kennen, die uns hilft, uns zu erden und unserem ganzen System Ruhe zu geben.
Hier eine kurze Erklärung bevor wir die Meditation starten.
Stelle deine Füße auf den Boden und lasse die Energie des Bodens in deinen Körper fließen. Deine Wurzeln wachsen tief in den Boden und du fühlst dich stärker und präsenter.
Atme ein und aus und lass die Energie durch deinen Körper fließen. Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Bauchgefühl und deine Intuition und lass dein Herz dir Weisheit schenken.
Beim Einatmen kannst du alles, was du brauchst, aus der Erde holen (z. B. Ruhe, Erdung, Liebe, Licht) und beim Ausatmen alles abgeben, was du nicht brauchst (z. B. Stress, Druck, Anspannung, Bedrückung, Ängste).

Vertraue auf dein Gefühl und erlaube dir, dich mit deiner innere Stille, Stärke und Sicherheit zu verbinden.

Danke, dass du so mutig bist, weiter mitzumachen!

Meditation kennenlernen

Deine Achtsamkeitsübung für diese Woche: Wenn du daran denkst, spüre deine großen Zehen und lass darüber Wurzeln wachsen und atme durch sie.

 

Du bist in dir willkommen. Vergiss nicht, diese Übung locker und spielerisch anzugehen.

Schön dass es dich gibt!

Denke daran, dass alles gut ist, und dass du bei jedem Atemzug eine neue Entscheidung treffen kannst. Warum nicht dich für deine innere Ruhe entscheiden?

Danke, dass Du dein kostbares Gut, deine Zeit, für diese Beiträge genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein spannende Heldinnen Reise.

Vom Überleben als Sandkorn im Getriebe zum strahlenden Diamanten. Du bist einzigartig.
Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast. Danke für dein da-sein.

In Liebe,
Deine Adi-Magalie