Meditation kennenlernen IV innere Ort

Mai 2023

Wir haben bereits mehrere gemeinsame Meditationstermine hinter uns. Und Du bleibst dran, wie klasse!

Danke für deine Vertrauen…

Vor der neuen Technik möchte ich dir noch ein paar Tipps bei stressigen Situationen geben.

Unsere Übungen helfen dem gesamten System, öfter Momente der Ruhe und Sicherheit zu erfahren. Dadurch wird Schritt für Schritt dein System ruhiger und merkt, dass es nicht überall Notfallsituationen gibt.

Sobald du daran denkst, entspanne dich und verankere deine innere Sicherheit. Und wenn du nicht daran denkst, ist es auch okay.

Es ist wichtig, die Achtsamkeitsübungen spielerisch, leicht und frei zu gestalten. Feiere dich, wenn du bemerkst, dass du nicht geübt hast.

Wie Thomas A. Edison sagte: „Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“

Hier nochmal konkrete Tipps, wenn es stressige Situationen gibt:

Lobe/feiere dich, wenn du bemerkst, dass du nicht ruhig geblieben bist (auch wenn es mehrere Stunden oder Tage später ist). Es ist ein großer Schritt, dass du selbst mehr Abstand zu deinen Umständen bekommst.

• Verurteile dich nicht, wenn du es “wieder” nicht geschafft hast, ruhig zu bleiben. Sei stattdessen lieb zu dir selbst und schenke dir ein Lächeln, so wie du es auch mit deinem besten Freund tun würdest.

• Integriere öfter Atem-Sicherheits-Anker in deinen Alltag. Je öfter dein System diesen Entspannungsimpuls bekommt, desto mehr erhöht es seine Stressschwelle.

• Erinnere dich daran, dass du sicher bist, ein Dach über dem Kopf hast und Essen und Trinken. In dem Moment, in dem du deinen Atem-Sicherheits-Anker praktizierst, bist du vollkommen in dir willkommen.

Nachdem wir uns das letzte Mal auf unsere Atmung konzentriert haben, ist die Meditation unseres vierten Termins eine geführte Meditation.

Es geht um deinen inneren sicheren Ort. Dieser Ort ist immer da, es ist dein persönlicher innerer Ort, ob du “real” schon da warst oder nicht, das ist nicht wichtig.

An diesem Ort kannst du in dir ruhen und tanken.

Meditation kennenlernen

Deine Hausaufgabe diese Woche: Finde Momente in deinem Alltag, in denen du Anker der Ruhe setzen kannst, so dass es keine extra Zeit kostet, sondern du es fließend integrierst.

Du bist in dir willkommen. Vergiss nicht, diese Übung locker und spielerisch anzugehen.

Schön dass es dich gibt!

Denke daran, dass alles gut ist, und dass du bei jedem Atemzug eine neue Entscheidung treffen kannst. Warum nicht dich für deine innere Ruhe entscheiden?

Danke, dass Du dein kostbares Gut, deine Zeit, für diese Beiträge genommen hast. Ich wünsche dir weiterhin ein spannende Heldinnen Reise.

Vom Überleben als Sandkorn im Getriebe zum strahlenden Diamanten. Du bist einzigartig.
Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast. Danke für dein da-sein.

In Liebe,
Deine Adi-Magalie