Verbinde dich mit der Natur

Mai 2022

Heute ist ein besonderer Blog-Beitrag. Ich durfte für dich ein Video drehen 🙂 Und für mich war es eine Herausforderung.
Mein Strahlen in die Welt geht über die Natur. Vor ein paar Wochen hätte ich dieses Video nicht drehen können. Meine Verbindung mit den Bäumen war noch nicht so wie jetzt. Der Baum, mit dem ich heute das Video gedreht habe, hat mir gesagt, dass ich für ihm sprechen soll. Also tue ich es auch. Ein großer Anteil in mir sagt „Du bist verrückt, was werden die Leute über dich denken..“ Dies kennst Du auch sicher von dir. Nur ich spüre tief in mir, meine Dirigentin sagt mir auch: es ist Zeit, deine Stimme den Bäumen zu geben! Also ist es so weit.
Freu dich auf dieses besondere Video. Dein Weg ist einzigartig. Die Natur kann dir dabei helfen, deinen Weg noch klarer zu erkennen.

Verbindung mit der Natur

Kurz zusammengefasst, was in diesem Video gesprochen wurde:
Diese Anleitung wurde mir von der Natur selbst übermittelt. Und ich soll es auch weitergeben.
Es ist eine praktische Übungsreihe, um mehr mit der Natur zusammen zu sein.
1: Bauch und Wurzel Atmung
Atme über deinen Baum ein und über deinen Baum aus.
Und beim nächsten Schritt stelle dir vor, wie aus deinem Wurzel Chakra (in der Steißbein Region) Wurzeln entstehen, welche sich dann entlang deiner Beine zu deinen Fußsohlen ausbreiten und sich dann in der Erde verankern. Atme über diese Wurzel ein und aus.

2: Die Natur ist einzigartig
Beim Spazierengehen beobachte die Bäume, nimmt dir Zeit, die Einzigartigkeit und die Unterschiede zu sehen, den kein Baum ist wie der andere.

Spüre mit allen deinen Sinne die Natur, und beobachte, was sich in deinem System verändert. Vielleicht wirst du ruhiger, vielleicht mehr geerdet. Vielleicht passiert nichts. Bleib für alles offen.

3: Einen Baum wahrnehmen
Gehe zu einem Baum. Irgendeiner wird dich anziehen. Diesen Baum beobachtest Du erstmal mit deinen äußeren Sinnen und spüre, was es mit dir macht. Du schliesst deine Augen. Und jetzt gehst Du in dich und lässt dich von deinem Inneren leiten.
Versuche ganz bei dir zu bleiben. Was dir dabei helfen kann, ist deine Atmung zu beobachten. Es ist eine Begegnung der anderen Art.
Diese Übung kannst Du mehrere Tage nacheinander machen, bis Du spürst, dass du ganz bei dir sein kannst und gleichzeitig den Baum spürst.

4: Mit dem Baum eine Verbindung aufbauen
Der erste Schritt, um eine Verbindung zum Baum aufzubauen ist, eine Brücke zwischen deinem achten Chakra (ca. 50 cm über deinem Kopf) und der Krone des Baumes aufzubauen.
Stelle Dir wirklich eine Brücke vor, und frage dann, zu wieviel Prozent die Verbindung zwischen euch beiden besteht. Fokussiere dich auf die Brücke, bis die Zahl 100 kommt.
Der zweite Schritt ist, von Herz zu Herz: Frage den Baum, ob Du den nächsten Schritt gehen darfst, dich über dein Herz mit ihm zu verbinden. Wenn ja, dann stellst du dir vor, wie dein Herz sich dem Baum öffnet. Wenn nein, bleibe bei der Brücke und beobachte.
Der dritte Schritt geht in die Erde: Lasse deine Wurzel mit der des Baumes verschmelzen. Dieser dritte Anker ist (auf jedenfall für mich) ganz besonders. Wenn der Baum es dir erlaubt, dann stellst Du dir vor, wie deine Wurzel, die Du vorhin mit deinem Atem aufgebaut hast, sich mit den Wurzeln des Baums verweben. Jetzt bist du mit dem Baum verbunden und verankert.

5: Den Baum fragen „Hallo Baum, was möchtest Du mir heute zeigen?“

Jetzt bist Du durch und durch mit dem Baum verbunden. Nutz gern ein paar Atemzüge um diese Verbindung mit allen Sinne zu spüren. Und Du kannst ihn fragen: „Möchtest Du mir heute etwas zeigen, oder mitteilen?“ Seine Antwort kann sehr unterschiedlich sein. Lass dich überraschen.+

6: Danke deinem Baum
Sag deinem Baum Danke :-), es ist ein Geschenk, was ihr miteinander geteilt habt.

Danke, dass Du dich auf dieses Experiment eingelassen hast. Wiederhole dieses kleine Experiment gerne, so oft du magst.

Vom Überleben als Sandkorn im Getriebe zum strahlenden Diamanten. Du bist einzigartig.
Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast. Danke für dein da-sein.

In Liebe,
Deine Adi-Magalie